News



Abwechslungsreiches Muttertagswochenende

Am Samstag, 11. Mai 2019 war das Marienheim am Maimarkt von Wangen mit seinen hausgemachten Zöpfen vertreten, welche grossen Anklang fanden. Die Mitglieder der Heimkommission, welche den Verkaufsstand betreuten hatten alle Hände voll zu tun und die begehrten Zöpfe waren am Mittag bereits ausverkauft. Am Nachmittag beehrte der Männerchor Wangen die zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen und gaben ein paar auserwählte Stücke ihres Repertoires preis. Zu guter Letzt wurden am Muttertag noch alle Gäste und Bewohnende mit dem bekannten Dessertbüffet verwöhnt und alle Damen erhielten eine Rose. Ein in allen Belangen geglücktes Wochenende. Wir freuen uns bereits auf 2020...

Mo, 13.05.2019

8 Bild(er)


Kulinarisches Programm 2019

In unserem Kulinarischen Programm 2019 sind alle Anlässe des ganzen Jahres zusammengefasst. Reservieren Sie Ihren Platz rechtzeitig.

Di, 07.05.2019



Die Suche nach dem goldenen Ei

Wie jedes Jahr führte die Chlausenzunft Wangen im Ey-Park den beliebten Anlass für Kinder bis zum 8. Lebensjahr durch. Fleissig wurden alleine-, in Zweierteams oder in kleinen Gruppen nach den rund 200 Eiern gesucht, welche der Osterhase im Park versteckt hat. Die Finder des bronzenen-, des silbernen und des goldenen Ei wurden mit einem extra Schoggi-Hasen belohnt. Leer ausgehen musst aber niemand , bekam doch jedes teilnehmende Kind ebenfalls einen kleinen leckeren Hasen. Am Schluss wurden die Bewohnenden des Marienheims noch von den Kindern mit einem Osternestli und den gefundenen Eiern beschenkt.

Do, 25.04.2019

10 Bild(er)


Ostereierfärben

Ostern steht vor der Tür und so wurden schon viele Eier gefärbt, welche in den kommenden Tagen auf unseren Tischen landen werden. E Guete...

Di, 16.04.2019

7 Bild(er)


Spiele-Morgen mit dem Kindergarten Ey

Einmal im Monat besucht uns der Kindergarten Ey, welcher in unseren Räumlichkeiten eingemietet ist, zum gemeinsamen Spielen mit den Bewohnerinnen und Bewohner. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist jedes Mal sehr gross.

Fr, 29.03.2019

6 Bild(er)


Fondueplausch im Speisesaal

Im Rahmen der Schweizer Wochen  kamen die Bewohnerinnen und Bewohner auch in den Genuss eines feinen Fondues. Da darf natürlich auch ein Glas Weisswein nicht fehlen.

Mi, 27.03.2019

7 Bild(er)